Freitag, 25. März 2016

Bischof Erwin Kräutler feiert die Karwoche in Altamira



Die Osternacht-Liturgie feierte der Pfarrer der Kathedrale von Altamira, Vandeir Lima.




Die Karfreitags-Liturgie mit Kreuzverehrung fand in der Kathedrale von Altamira statt.
TV Cidade SBT berichtete über die Kreuzverehrung (portugiesisch)



Der Karfreitags-Kreuzweg begann bereits um 9:00 Uhr in den Straßen von Altamira und führte zum neu errichteten Siedlungsprojekt Jatobá. Sehr viele Gläubige setzten ein Zeichen ihres Glaubens und begleiteten Jesus auf seinem letzten Weg. Das Kreuz wurde in diesem Stadtviertel dort aufgestellt, wo die neue Kirche Santa Isabel errichtet werden soll.
TV Cidade SBT berichtete über den Kreuzweg (portugiesisch)





Am Gründonnerstag feierte Bischof Erwin Kräutler das Letzte Abendmahl mit Fußwaschung in der Pfarre Imaculada Conceição im Stadtteil Brasília in Altamira, gemeinsam mit dem zuständigen Pfarrer Waldemar Pimentel.
TV Cidade SBT berichtete über den Gottesdienst (portugiesisch)

Interview mit Bischof Kräutler über sein 50-jähriges Wirken in der Prälatur am Xingu, über seinen Bischofs-Nachfolger und über die Feiern in der Karwoche (portugiesisch)
Entrevista com Dom Erwin Kräutler sobre seus 50 anos na Prelazia do Xingu, o seu sucessor, a juventude e a Semana Santa em Notícias da Hora - 24.03.2016