Donnerstag, 24. Dezember 2015

Interview mit Frei João, dem zukünftigen Bischof am Xingu

Frei João Muniz und Frei Bernardo Brandão
Auf "Espiritualidade e Mística Franciscana" kam am 24.12.2015 das erste Interview von Frei João nach seiner Ernennung zum neuen Bischof am Xingu (auf Portugiesisch).


PlattformBeloMonte übersetzt den Text-Beitrag von Fr Bernardo Brandão:

An diesem 24. Dezember, dem Heiligen Abend, danken wir Gott für diese Zeit der Gnade und des Friedens für unsere ganze Kirche, für alle unsere Familien und für die gesamte Menschheit.

Bei dieser so gesegneten Gelegenheit freuen wir uns sehr über die Wahl unseres Bruders Frei João Muniz für das Bischofsamt in unserer Kirche. Wir danken allen, die ihre Freude und Verbundenheit durch Telefonanrufe, E-Mail und persönlich bei den Gottesdiensten zum Ausdruck gebracht haben.

Ich veröffentliche ein kurzes Interview per Telefon mit Fr João Muniz, wo er ein wenig mit allen, die sich in diesem glücklichen Moment seines Lebens mit ihm verbunden fühlen, von seinen ersten Eindrücken und seiner Dankbarkeit über die Wahl zum Bischof erzählt.

Friede und alles Gute!


Kathedrale in Altamira
Die wichtigen Termine (Quelle: Prelazia do Xingu):

Die Bischofsweihe von Frei João Muniz ist am Sa, 5. März 2016 um 17 Uhr in Sao Luiz do Maranhão. Hauptzelebrant ist Bischof Erwin Kräutler.

Der Amtsantritt von Dom João als Bischof am Xingu ist am So,  3. April 2016 um 9 Uhr in Altamira.